Dach + Holz 2016


Die DACH+HOLZ International 2016

„Eine Messe, die wieder richtig Spaß gemacht hat!“

Diese Aussage hörte man öfter auf der diesjährigen DACH+HOLZ International in Stuttgart. Insgesamt wurden knapp 50.000 Besucher gezählt. Davon fanden etwa 1/3 der deutschen Messeinteressenten nach Stuttgart, die Distanzen von 300km und mehr auf sich nahmen. Aber auch das Ausland hat sich stark involviert. Es sollen Besucher aus 86 Ländern angereist sein.

Die Besucher wurden von 550 Ausstellern empfangen, die diverse interessante und neue Themen vorstellten. Im Vordergrund standen Themen, wie z.B.: „Informationen über Neuheiten“, „allgemeine Marktorientierung“ und „Weiterbildung“. Weiterhin wurden viele neuen Technologien vorgestellt, die dem Klempner, Dachdecker und Zimmerer zukünftig unterstützen sollen. Seien es Berechnungsprogramme oder auch Drohnen, die bereits in den letzten Jahren immer mehr Einsatz in diesem Marktsegment fanden.

Auch die Firma BRANDT Edelstahldach GmbH war überaus zufrieden mit der wahrscheinlich wichtigsten Messe für die Branche. Besondern zufrieden war BRANDT über das hohe Interesse an den ferrinox®Flatterbügel, die u.a. im Vorfeld schon als Messehighlight des Marktpioniers aus Köln angepriesen wurden. Doch auch die Edelstahl-Dunstrohrhauben fanden großes Interesse. Vor allem durch Ihre Neutralität und Aussehen zu anderen Werkstoffen.

„Es war mal wieder äußerst Interessant in direktem Kontakt mit den Verarbeitern treten zu können. Nur so kann man Bedürfnisse am Markt besser erkennen, Produkte kommunizieren und womöglich sogar noch verbessern“

Die BRANDT Edelstahldach GmbH freut sich schon auf das Heimspiel im Februar 2018, wenn die Internationale Fachmesse wieder in Köln ist. Bis dahin gibt es einiges zu tun.