2R-Material – hochglänzender Edelstahl


Exklusive Firmen verlangen extravagante Produkte

Domanig Autodesign ist eine der ersten Adressen wenn es um exklusive Veredelung von Sportwagen und Edel-Limousinen geht

Besonders war auch die Herausforderung, die der BRANDT Edelstahldach GmbH von der Geschäftsleitung der Domanig Autodesign GmbH & Co. KG auf den Tisch gelegt wurde.

Da es sich um einen sehr exklusiven Autoveredeler handelt, will dieser natürlich auch sein äußeres Erscheinungsbild sehr exklusiv und einzigartig halten. Daher wurde die Firma BRANDT Edelstahldach GmbH damit beauftragt etwas innovatives zu erschaffen. Das Geschäftsgebäude der Domanig Autodesign GmbH & Co. KG wurde neu gebaut. Dazu gehört natürlich auch der Punkt: Dachentwässerung. Wie bereits gesagt, wurde die Firma BRANDT Edelstahldach GmbH mit etwas völlig Neuem, extravagentem beauftragt. Der Kunde wollte seine Dachentwässerung komplett in hochglanz aufgewertet haben. Angefangen mit Rinneisen und Rinne bis zum Rinnenwinkel und Sammelkasten wurden sämtliche genutzten Elemente der Dachentwässerung in hochglanz gefertigt. Sogar Gliederbögen wurden aus hochglänzendem 2R-Material für den Kunden gefertigt.

Es wurde 6-teilige Rinne, spezielle Sammelkästen (innen gelötet) und Gliederbögen (innen gelötet) aus 2R-Material bei der Firma BRANDT Edelstahldach GmbH, für den exklusiven Autodesigner, produziert. Dazu kamen noch Rinneisen, die natürlich ebenfalls hochglanzpoliert wurden. Die spätere Verarbeitung des hochglänzenden Materials war laut dem Verarbeiter, ohne Probleme umsetzbar. Die Firma BRANDT Edelstahldach GmbH musste zunächst eine sogenannte, 2R-Oberfläche finden, die sich normal weichlöten ließ. Rinnenhalter wurden extrem sanft mit Zwischenlagen in Ihre Form gebracht, um die empfindliche Oberfläche nicht zu verletzen.

„Dank der fachmännischen Beratung und das know-how der Firma BRANDT Edelstahldach GmbH konnten wir die Dachentwässerung ohne Probleme verarbeiten. Vor allem das Flussmittel, speziell für Edelstahl (ferrinox®4000) wäre unabkömmlich für dieses Projekt gewesen. Zudem haben wir festgestellt, wenn man weiß, wie man richtig mit Edelstahl umgeht, es gar nicht schwierig zu verarbeiten ist, wie manch jemand denkt. Ein tolles Projekt“

Die Firma BRANDT freut sich über dieses, außergewöhnliche Projekt, das zur vollsten Zufriedenheit des Kunden DOMANIG Autodesign GmbH & Co. KG, geplant und umgesetzt wurde.

 

Website: www.domanig.de
facebook: Domanig-Autodesign