Schneefanggitter aus Edelstahl


Schneefanggitter aus Edelstahl bieten Schutz und Sicherheit

Garantierter Schutz und Sicherheit im Winter – massive Schneefanggitter aus Edelstahl

Hausbesitzer sollten wissen, dass sie für Sach- und Personenschäden durch Dachlawinen haften können. Besonders, wenn sie keine entsprechenden Sicherungen dagegen auf dem Dach angebracht haben. Zugeschneite Dächer sind in diesem Winter eher die Regel als die Ausnahme. Zwischendurch immer mal wieder Tauwetter macht den Schnee auf dem Dach immer nasser und schwerer. Bis er dann ins Rutschen gerät. Ohne Schneefanggitter oder Schneestopper geraten dann Hausbesitzer schnell in Haftung für daraus entstandene Schäden. Kommt es durch Schnee zu Personen- oder Sachschäden, prüft die Versicherung, ob der Hausbesitzer seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist. Schneefanggitter sind eine wichtige Schutzmaßnahme gegen Dachlawinen. Sie halten den Schnee auf und verhindern so die großen und damit gefährlichen Dachlawinen.

Brandt Edelstahldach GmbH hat das komplette Programm dazu in Edelstahl. Generell verhindern Schneefanggitter das Abrutschen von großen Dachlawinen. Sicherheitshaken verhindern, dass der Schnee auf dem Dach zusammenrutscht und die Dachkante zu sehr belastet. Da aber nicht alle Gebiete gleichermassen von Schneemengen betroffen sind, gibt es exklusiv bei der BRANDT Edelstahldach GmbH massiven Schneefanggitter aus Edelstahl in verschiedenen Abmessungen. Normal sind Schneefanggitter in 200mm Höhe. Auf Anforderung liefern wir aber auch Schneefanggitter in einer Höhe von 250mm.