Mehrfamilienhaus mit UGITOP


Bauvorhaben in Münster-Wolbeck

Hiltruper Strasse, nach einem Jahr genauestens unter die Lupe genommen

Am Ende des Jahres 2004 berichteten wir schon einmal über das oben genannte Bauvorhaben. Wie man jetzt gut erkennen kann, war die Entscheidung für den Werkstoff UGITOP in einer Bandbreite von 580 x 0,4mm die Richtige. Das Material, das – wie wir erwähnten – im Winter 2004 eingesetzt wurde, wobei man sich gerade wegen der einzigartigen Optik und der winterlichen Verarbeitbarkeit für diesen Werkstoff entschieden hat, ist nunmehr nach einem Jahr freier Bewitterungsphase in einem optisch wunderschönen Zustand. Das Bauvorhaben, bestehend aus Dacheindeckung, Fassadenverkleidung und Entwässerung aus Edelstahl , bildet einen optischen Blickfang und wird jetzt über Generationen in diesem Zustand bleiben. Wie man anhand der Bilder gut erkennen kann, wurden von der ausführenden Firma Plenter sehr schöne Details, wie z.B. Sicherheitsdachhaken aus Edelstahl sowie speziell gefertigte Edelstahlstandrohre mit einer Baulänge von 2000 mm und Reinigungsöffnung von uns in diesem Bauvorhaben eingesetzt.

Dieses Objekt zeigt deutlich, was man inzwischen mit dem Werkstoff UGITOP bzw. generell Edelstahl alles bewerkstelligen kann. Auch die Aufnahme für Solarkollektoren stellt für das Material keine Probleme dar. Alles in allem zeigt dieses Objekt hervorragend, wie man mit dem Werkstoff schöne Detaillösungen herstellen kann und dass auch gerade den Einsatz von Edelstahl bei den Dachhaken die Anwendungssicherheit über Jahrzehnte gewährleistet ist.