DACH+WAND 2006


DACH+WAND 2006 in Köln

Wie jedes Jahr stellte die Firma Brandt Edelstahldach GmbH ihre Produkte auch auf der Dach+Wand in Köln aus

Wie richtig die Entscheidung von Brandt Edelstahldach GmbH war, dieser so wichtigen Fachmesse treu zu bleiben, hat das wieder stark angestiegene Interesse an der Dach+Wand in Köln gezeigt. Denn mit einem überwältigenden Besucherzuspruch ging die Messe am Samstag zu Ende. Rund 30.000 Profis aus dem Handwerk – 87 % aus dem Inland und 13 % aus dem Ausland – besuchten die internationale Fachmesse und Congress für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik. Damit knüpft die Branchenfachmesse wieder an „alte Zeiten“ an. Viele der 265 Aussteller sprachen von „der besten DACH+WAND seit langem“, von einer Branchenleitmesse, die in Köln „neu geboren“ wurde.

Die Ergebnisse der Besucherbefragung belegen, dass die DACH+WAND 2006 mit einem Fachbesucheranteil von deutlich über 90% als Kommunikationsplattform nicht nur in der Quantität, sondern auch in der Qualität der angetroffenen Kontakte überzeugte. Der Anteil an Entscheidern, darunter Firmeninhaber und Abteilungsleiter, lag während der vier Messetage bei über 50%. Signifikant auch der hohe Anteil an Facharbeitern. Die Besucher nutzten die Messe zur Information über Neuheiten, zur allgemeinen Marktorientierung aber auch zur Pflege bestehender und zur Anbahnung von neuen Geschäftsbeziehungen.

Darum zeigten wir nicht nur unsere Produkte für die Dachentwässerung und Dacheindeckung aus Edelstahl, sondern, wie schon Tradition, demonstrierten wir auch die praktische Anwendung dieser Materialien. Besucht wurden wir von der Dachdeckerinnung bei ihrem obligatorischen Messerundgang. Gert Bröhl, Geschäftsführer Brandt Edelstahldach GmbH, im Gespräch mit Karl-Heinz Schneider, Präsident des Dachdeckerhandwerks.

Alles in allem bewies die Firma Brandt Edelstahl GmbH mit ihrer Präsenz auf dieser Messe, dass sie der Partner vom Handwerk ist und auch in schweren Zeiten zu ihren Partnern steht und auch keine Kosten und Mühen scheut, dies unter Beweis zu stellen.